HOME DAYDREAMER TRAVEL REZENSIONEN IMPRESSUM

Dienstag, 12. Dezember 2017

[Rezension] Constellation - Gegen alle Sterne von Claudia Gray



Inhalt 


Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?


Meine Meinung


Gerade eben hab ich das Buch beendet. Ich bin immer noch ganz geflasht davon, und dachte mir, das ich nun unmbedingt sofort die Rezension schreiben muss, um meinen Leseeindruck ganz frisch fest zu halten :D Was für ein wahnsinnig tolles Buch. Genau so etwas habe ich im Moment gebraucht. Ein Buch, bei dem mich jede Seite mitreißt und welches ich kaum aus der Hand legen kann. 

Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, obwohl sie einige recht interessante Bücher geschrieben hat. Ich glaub da habe ich Nachholbedarf. Neugierig geworden bin ich, weil sich die Geschichte so ein bisschen nach Illuminae angehört hat und das Buch fand ich ja richtig klasse. Auch hier wurde ich keineswegs enttäuscht. 

Die Handlung war packend und jederzeit fesselnd. Von einem Abenteuer stürzte man ins nächste. Dabei begleitete man abwechselns Noemi und Abel. Erzählt wurde allerdings in der Erzählerperspektive. Am Anfang fand ich das befremdlich, allerdings kommt man schnell rein und dann fällt es einem gar nicht mehr auf. Dadurch lernt man auch super die Hauptcharaktere kennen und kann eine engere Bindung zu ihnen entwickeln. 


Ich kann noch nicht mal beschreiben, was es genau war, was mich so gepackt hat. War es die Handlung? Der Verlauf des Buches? Oder doch die Annäherung von Noemi und Abel (es ist keinesfalls eine klassiche Liebesgeschichte wie man sie erwartet und sie spielt auch nur einen kleinen Teil des Buches)? Ich glaube, ich müsste sagen, das es alles zusammen war. Für mich war es einfach ein tolle Zusammenspiel von allen Komponenten. Ich möchte sehr gerne mehr davon haben.

Das Buch kann ich also nur wärmstens empfehlen. Es bietet tolle Lesestunden, mit viel Action, Spannung und Gefühl. Außerdem hab ich mich ein bisschen in Abel verliebt ^^ Ein richtig cooler, sympathischer Typ. Ich kann also nichts weiter sagen als: IHR MÜSST ES LESEN :D Viel Spaß dabei. Es lohnt sich.


- gesponserte Produktplazierung - 
Vielen Dank an den cbj Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...