HOME DAYDREAMER TRAVEL REZENSIONEN IMPRESSUM

Samstag, 3. Februar 2018

[Rezension] Miss Kiss sucht Mister Biss von Eva Hierteis



Inhalt 


Milly hat ein Problem. Eigentlich sogar zwei. Nein, drei. Zum einen hat sie ihren neuen Freundinnen Fi und Dana noch immer nicht gebeichtet, dass Ole kein Exfreund, sondern ihr Bruder ist. Das führt direkt zu Problem Nummer zwei: Wie soll sie die beiden zu ihrem Geburtstag einladen, wenn zu Hause eben jener Ole rumhängt? Und dann ist da auch noch der Kuss, den sie auf der Mittelstufen-Halloweenparty von einem geheimnisvollen Vampir bekommen hat. Nur zu gern wüsste Milly, wer hinter der Verkleidung steckt – denn der Kuss will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ist sie etwa verliebt??? Woher weiß man so was? Drei Probleme, keine Lösung – aber Milly scheut keine Mühe, eine zu finden …


Meine Meinung 



Bei diesem Buch hab ich mich auf eine locker, süße Geschichte für Zwischendruch gefreut. Und genau das war sie auch. Im Buch geht es um Milly, die auf einem Mal einen Haufen Probleme hat. Und diese gilt es natürlich so schnell wie möglich zu lösen. Dabei tritt sie aber in den ein oder anderen Fettnapf. Heraus kommt eine lustige Geschichte über ein 12-jähriges Mädchen. 

Der Schreibstil ist auf jeden Fall altersgerecht. Es wird alles in einer einfachen Sprache geschrieben. Eben so, wie man in diesem Alter denkt und spricht. Dadurch kommt man im Buch auch sehr schnell voran. Die Schrift ist auch echt groß.

Die Geschichte war sehr real am wirklichen Leben gehalten. Ich hatte nie den Eindruck, dass mir so etwas niemals passieren würde. Langweilig wurde es auch nicht, denn auf jeder Seite passierte etwas neues. Eine neue Panne, oder die Handlung nahm einen anderen Lauf. Auch mit den Figuren konnte man sich gut identifizieren. Klasse geschrieben. 

Für diese Altergruppe kann ich das Buch empfehlen. Es ist lustig und das Leben pur. Eben genau die Dinge, die einem in dieser Lebensphase beschäftigen. Abzug gabs bei mir einfach wegen der Einfachheit des Buches. Ich glaube, ich war schon etwas zu alt dafür.


- gesponserte Produktplazierung -
 Vielen Dank an den cbj Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...