HOME DAYDREAMER TRAVEL REZENSIONEN IMPRESSUM

Samstag, 14. Oktober 2017

[Rezension] Manchmal ist es schön, dass du mich liebst - Marie Vareille



Inhalt


Die Freundinnen Chloé und Constance sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Doch in einem sind sie sich einig: Es muss sich endlich etwas ändern in ihrem Leben. Für die nächsten sechs Monate schließen sie einen Pakt – während die schüchterne Constance in Paris versucht, die Liebe zu finden, will Chloé in einem kleinen Dorf im Bordeaux einen Roman schreiben und sich um ihre kranke Großmutter kümmern. Und endlich ihren Exfreund vergessen! Aber die idyllischen Weinberge halten so manche Überraschung für Chloé bereit. Denn manchmal muss man nur aufhören zu suchen, um endlich das Glück zu finden ...



Meine Meinung 


Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es so quietschbunt ist. Irgendwie hat das meinen Blick auf das Buch gelenkt. Ein Blickfang ist es daurch auf jeden Fall. Außerdem gefallen wir diese kleinen verspielen Details. Die kleinen Herzen oder auch die Wellenform.

Auch der Inhalt des Buches ist schön. Die Charaktere haben auf jeden Fall Humor und ich musste immer wieder grinsen, weil sie manchmal so urkomische Sachen angestellt haben, um ihr Glück zu finden. Dieses Buch hält auf jeden Fall eine heitere Geschichte für den Leser parat.

Beide Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind das komplette Gegenteil von einander. Chloé ist ein richtiges Stadtmädchen. Sie geht gerne aus und nimmt auch öfter mal einen Mann mit nach Hause. Constance hingegen ist eher schüchtern. Sie traut sich nicht wirklich jemanden anzusprechen und hängt damit im No-Sex-Land fest. Beide schließen einen Pakt und wollen ihr Leben erstmal umkrempeln. Und damit beginnt das Chaos. Aber damit die pure Unterhaltung für uns Leser. :)

Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben. Chloé erzählt dabei einfach ihre Erlebnisse und Constance schreibt in ihr Tagebuch. Dabei ist man die ganze Zeit über auf dem aktuellen und neusten Stand der beiden jungen Frauen. Und sie lassen nicht lange mit Ereignissen auf sich warten.

Am Anfang hatte ich irgendwie Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Es nahm nicht so richitg Fahrt auf und so konnte ich auch erst ab der Mitte des Buches behaupten, das ich jetzt angekommen  bin. Ich konnte auch die beiden Frauen nicht so recht auseinander halten. Das lag aber an den Namen. Obwohl sich die ja nun wirklich unterscheiden. Aber das ging dann auch :D

Natürlich weiß man bei diesen Büchern schon am Anfang, wie sie enden werden. Aber ich fand es dennoch sehr unterhaltsam und hab es dann genossen der Handlung zu folgen. Hier gab es auch einmal eine Wendung, die ich nicht so erwartet hätte. Danach fand ich das Buch richtig spannend und mochte es. Dennoch bleibt es eher ein Buch für Zwischendurch, welches im wärmstens empfehlen kann.

- gesponserte Produktplazierung -
Vielen Dank an den Penguin Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

3,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...